Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnmedizin

Quelle: Prodente e.V.

„Ein schönes Lächeln ist der Beginn einer Freundschaft ...“

Gesund sollen die Zähne sein, regelmäßig und möglichst weiß aussehen. Wer wünscht sich das nicht? Von Natur aus ist jedoch nicht jeder perfekt ausgestattet. Oder es sind schon Schäden entstanden und die Zähne sehen nicht mehr schön aus.

Dank moderner Zahnmedizin gibt es jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, die Zähne ästhetisch perfekt, aber dennoch natürlich zu gestalten. Bei Verfärbungen hilft häufig schon eine professionelle Zahnreinigung, bei der viele Beläge schonend, aber wirkungsvoll entfernt werden können. Mit einem Bleaching können Zähne aufgehellt werden. In der Praxis wird darauf geachtet, dass dieses ohne Schäden an Zähnen und Zahnfleisch geschieht und Sie zu einem optimalen Ergebnis kommen.

Mit hauchdünnen, geklebten Keramikschalen (Veneers) können Zähne mit Verfärbungen, Füllungen, Fehlstellungen, Formproblemen, Missbildungen verschönert werden ohne viel gesunde Zahnsubstanz zu opfern. Ist dieses nicht möglich, können heute Kronen aus hochmodernen Keramiken zum Einsatz kommen, mit denen man ein langfristiges und ästhetisches Ergebnis erreicht.Auch zahnfarbene Füllungen aus Keramik oder aus mit keramischen Partikeln gefüllten Kunststoffen sind möglich.

Wir verhelfen Ihnen zu einem sympathischen Lächeln.